DAILY NEWS  
 
 
 
WIRTSCHAFT
 
 
   
  Quelle: WKO-Newsletter / Salzburger Nachrichten vom 19.06.2013  
     
  Wifo-Chef warnt vor teuren Wahlversprechen  
  Wifo-Chef Karl Aiginger warnt angesichts der von der Regierung angekündigten Erhöhung der Familienbeihilfe vor teuren Wahlversprechen.

Im "Kurier" und im Ö1-Morgenjournal plädierte er dafür, zuvor die Finanzierung durch Reformen und Einsparungen sicherzustellen. "Das ist ein absolutes Nein zu unfinanzierten Wahlgeschenken, weil sie eine Steuererhöhung verlangen", so Aiginger.

Der Wifo-Chef kritisierte, dass große Schritte bei Verwaltungs-, Bildungs- und Gesundheitsreform bisher ausgeblieben seien. "Die ganz große Enttäuschung ist die Verwaltungsreform, die sogar zu Grabe getragen wurde", sagte Aiginger. Allerdings gestand er der Regierung zu, durchaus "kleine Schritte" gesetzt zu haben und der Erfolg Österreichs in den letzten zehn Jahren zeige, "dass die schrittweisen Reformen manchmal etwas bringen". Diese müssten nun fortgesetzt werden, so Aiginger.
 
  Diesen Artikel weiterempfehlen
 
  Diese Seite: weiterempfehlen | bookmarken | als Startseite festlegen  
 
 


 
Auftrag vergeben und Gewinnen! NIVONA CAFEROMANTICA 855
Was ist zu machen?
 

PINNWAND

Hier finden Sie die aktuellen Angebote unserer Handwerker!

Gartenbau

+ Pflasterungen

+ Natursteinmauern

+ Platten verlegen

+ Poolbau

alles aus einer Hand, mehr finden Sie unter www.matonaturstein.at

Malermeister Aktion

Unsere Qualität ist Ihr Standard!

- wir verwenden nur hochwertige Materialien

- Top Qualität, zum vernünftigen Preis

- Termintreue

überzeugen Sie sich selbst:  office@malermeister-valentin.at

+43699/1017 4112

www.malermeister-valentin.at

 

Rent2Day.at - Mietgegenstände aller Art